Gewürzmeisterei
Wir lieben BBQ

Chicken Drumsticks vom Weber Gasgrill

Grillzeit: ca. 45min Vorbereitung 30min

Zutaten: Hähnchen Drumsticks; BBQ Rub (z.B.: „Chicken Walk“); BBQ Sauce.

Vorbereitung: Fleisch zum Würzen in eine Schüssel legen. Haut nach hinten abrollen, so dass man direkt das Fleisch würzen kann.

Zubereitung: Fleisch mit Gewürzmischung gut würzen. Ich habe unseren „Chicken Walk“ Rub verwendet. Nachdem die Sticks von beiden Seiten gut gewürzt sind, wird die Haut wieder über das Fleisch gerollt. Die Gewürze sind nun unter der Haut direkt am Fleisch. Das Fleisch wir dadurch noch intensiver im Geschmack. Ein weiterer Vorteil ist, dass das Fett von der Haut beim abtropfen nicht die guten Gewürze mit abspült. Des Weiteren streichen wir die Hähnchen Sticks noch mit BBQ Sauce ein. Hierbei würde man die Gewürze außen mit abstreichen.

Zubereitung II: Die Drumsticks können jetzt gerne noch mal in den Kühlschrank zum ruhen, so können auch die Gewürze noch ein wenig einziehen. Während das Fleisch im Kühlschrank ist, kümmern wir uns um den Grill. Grill auf indirekte mittlere Hitze vorbereiten. Grillrost reinigen und den Grill auf 180-200° regeln.. Die Hähnchensticks werden nun indirekt für ca. 20-30min gegrillt. Dabei einmal wenden.

Nun werden die Sticks mit BBQ Sauce eingepinselt. Hier darf jeder gerne seine Lieblings BBQ Sauce verwenden. (Ich habe heute die BBQ King auf Pflaumenbasis verwendet) Noch einmal für gute 10-15min. Grillen. Hier könnt ihr die Temperatur auf max. 220€ erhöhen, damit die BBQ Sauce noch etwas antrocknet und Haut etwas krosser wird. Dabei aufpassen, dass euch die Haut nicht verbrennt., bzw. der Zucker in der BBQ Sauce nicht verbrennt.

Die Chicken Drumsticks sind nun fertig. Das Fleisch ist super saftig und man schmeckt sehr schön die BBQ Gewürzmischung. Mit Beilagen, oder als Fingerfood servieren.

Guten Appetit!